Die mitgelieferte Aufbauanleitung

Mit dem Spielhaus Joanna wird eine mehrsprachige Aufbauanleitung geliefert. Die von mir während des Aufbaus am meisten benötigten Teile waren die vierseitige Materialliste und die eigentliche Aufbauanleitung. Diese wird in acht Skizzen dargestellt, welche sich auf gerademal zwei Seiten quetschen. Dies fand ich wirklich nicht optimal. Dadurch sind die Details und Angaben zu den benötigten Materialen sehr klein gedruckt, so dass oft ein „Ich guck‘ mal schnell rauf“ nicht möglich ist, besonders wenn man schon etwas weitsichtig ist 😉

Außerdem fehlen in diesen Aufbauskizzen einige Details, z.B. fehlen oft die Angaben zu den gerade benötigten Nägeln und Schrauben. Auch wenn man dieses Problemchen mit etwas Überlegung gelöst bekommt, habe ich dies als Zeitverschwendung angesehen. Schön wäre es gewesen, wenn wirklich alle benötigten Materialen in den einzelnen Schritten verzeichnet wären. Dies ist natürlich nur möglich, wenn man jeder Aufbauskizze eine komplette Seite spendieren würde.

Nichts desto trotz kann man mit der Anleitung gut arbeiten, auch wenn man manchmal etwas Phantasie benötigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.